Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga meets Sekt

18. Juni 2023 @ 14:30 - 17:00

Ein guter Tag startet mit Yoga und endet mit Sekt!

Bei unserem Event „Yoga meets Sekt“ steht Genießen und Ruhe im Vordergrund. In unserem Workshop wollen wir beides miteinander verbinden. Erst genießen wir bei der 80-minütigen Yogaeinheit die Bewegung und unseren Körper und im Anschluss gibt es eine Sektverkostung von 3 verschiedenen Sekten und eine Besichtigung in einem ganz besonderen Sektkeller in der Mühle am Weiher in Großkarlbach.

Kurz zu uns:

Frauke

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren.“ (B.K.S. Ivengar)

Dieses Zitat beschreibt ganz gut, welche Bedeutung Yoga für mich hat. Begonnen habe ich mit Yoga vor vielen Jahren während meiner Schwangerschaft. Damals noch mit dem Fokus auf Fitness und Beweglichkeit. Schnell war mir aber klar, dass Yoga viel mehr für mich ist, als das. Die Übungen, verbunden mit der Atmung, sind zum Einen ein Anker, der Ruhe und Erdung gibt und zum Anderen neue Energie freisetzt.

Nach einem Retreat wuchs der Wunsch, mehr über Yoga zu erfahren. Im Frühjahr 2022 habe ich meine Grundausbildung begonnen – erst einmal mehr als eine persönliche Weiterbildung und weniger um zu Unterrichten. Schnell merkte ich jedoch, dass Unterrichten das ist, was mich erfüllt und es eine tolle Erfahrung ist, meine Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen.

Gerade nehme ich an einer Weiterbildung zur Prä- und Postnatalyoga-Lehrerin teil.

 

Mareike

„Let´s talk about Sekt!“

Ich habe 2017 meine Ausbilung zur Kultur-und Weinbotschafterin erfolgreich absolviert und habe große Freude daran mein Wissen mit Wein-und Sektliebhaber/innen zu teilen. Als Tochter des Wein- und Sektguts ist es mir bereits in die Wiege gelegt worden. Mein Interesse das tolle Naturprodukt nicht nur zu verkosten, sondern auch das Geheimnis was dahinter steckt zu verstehen wurde durch meine Ausbildung vertieft.

Zusammen verbinden wir unsere Leidenschaften „Yoga und Sekt“ und wollen dies mit euch teilen. Ob Yogi mit Vorkenntnisse, Personen die Lust haben mehr über Sekt zuerfahren, Yogineulinge, beste Freundinnen – hier findet jeder den passenden Sekt und die passende Asana.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch direkt bei uns an.

 

Hier noch mal alle Facts:

Wann: 18.06.2023

Das Event findet outdoor in der Kändelgasse 41 statt.
(Findet nur bei gutem Wetter statt!)

Uhrzeit: 14:30 -17:00 Uhr

Was ihr dafür benötigt?

-eine Yogamatte
-eine Decke
-Yogablöcke falls vorhanden
-evt. Wechselkleidung

Preis pro Person: 39,00€

Anmeldungen unter: info@wein-sektgut-schreier.de

Namasté und Prost

Frauke und Mareike

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Wein- und Sektgut Schreier
Telefon
06238 / 2100
E-Mail
info@sektkellerei-sk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Outdoor
Kändelgasse 41
Großkarlbach, Rheinland-Pfalz 67229 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06238-2100
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
18. Juni 2023
Zeit:
14:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Wein- und Sektgut Schreier
Telefon
06238 / 2100
E-Mail
info@sektkellerei-sk.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Outdoor
Kändelgasse 41
Großkarlbach, Rheinland-Pfalz 67229 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
06238-2100
Veranstaltungsort-Website anzeigen